So wirst du Teil vom Tauschnetzwerk

Du möchtest beim ZeitTauschMarkt mitmachen? Das freut uns. Bevor du dich einschreibst, schau hier unten bitte noch die Teilnahmevereinbarung an. Nach dem Registrieren brauchts noch ein Freischalten von unserer Seite und dann kannst du die Inserate nach interessanten Angeboten und Nachfragen durchstöbern, andere Mitglieder kontaktieren und selber inserieren.

Unsere Tauschregeln

Hier kannst du dir die Teilnahmevereinbarung anschauen.
Wir haben darin alles Wichtige festgehalten, was Interessierte und Mitglieder wissen müssen.

Wenn du die Vereinbarung gelesen hast und damit einverstanden bist, stehen dir die Türen zum ZeitTauschMarkt offen.

 

Download
Teilnahmevereinbarung Zeittausch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 205.5 KB

und was kostets? Nichts!

Der wichtigste Beitrag zum ZeitTauschMarkt sind die Tauschangebote der Mitglieder und ihr Mitmachen überhaupt.
Ganz ohne herkömmliches Geld kommt der ZeitTauschMarkt aber noch nicht aus. Um die Ausgaben des Projektes (für Website, Flyer, Raummiete etc.) zu decken, haben wir bis 2020 eine Mitgliedergebühr von jährlich 19 Franken erhoben. Dank einem Förderbeitrag ist das Mitmachen nun während drei Jahren gratis. Yeah!

 

Bis im März 2020 haben wir eine Zeitgebühr von 15 bzw. 12 Minuten erhoben, damit wir verschiedene Arbeiten damit bezahlen konnten (Gestaltung des Logos, der Flyer, technischer Support, Arbeiten der Kerngruppe). Seit April 2020 erheben wir bis auf Weiteres keine Zeitgebühr mehr und können so hoffentlich noch mehr zum Mitmachen und Mittauschen animieren.