Wer steckt dahinter?

Ein Projekt von "Olten im Wandel"

Ohne "Olten im Wandel" wäre der ZeitTauschMarkt wohl einfach eine Idee. Dank den tollen Menschen, dem wertvollen Austausch, der ideellen Unterstützung und auch dank einem finanziellen Zustupf konnte die Idee verwirklicht werden.

Wer beim ZeitTauschMarkt mitmacht, ist nicht automatisch Mitglied bei "Olten im Wandel". Wir freuen uns aber natürlich über weitere Wandler*innen.

 

Was und wer ist "Olten im Wandel"?

"Olten im Wandel" besteht seit Ende 2015 und betrachtet sich als Nährboden für eine Vielfalt von Projekten. Dazu gehören zum Beispiel das Repair Café, die Gärten für Alle, das Essen für Alle, die RestEssBar und die Filme für den Wandel. Diese Übersicht stellt alle Projekte kurz vor.
Gemeinsam engagieren wir uns für ökologisch, wirtschaftlich und sozial nachhaltige, kreative und freudige Lebensweisen.

Möchtest auch du etwas in diesem Sinne auf die Beine stellen? Wir freuen uns auf deine Nachricht, zum Beispiel via info@oltenimwandel.ch.


Kerngruppe

Eine Kerngruppe kümmert sich um die verschiedensten Aufgaben rund um den ZeitTauschMarkt (Mitgliederbetreuung, Werbung, Website, Anlässe etc.).

Die Kerngruppe besteht aus Andrea Hänggli, Siv Lehmann, Anna-Lena Holm und Patrick Weibel (v. l. n. r.)

Wenn auch du dich in der Gruppe engagieren möchtest, melde dich bei uns via Kontaktformular.

INSPIRATION

Bei der Umsetzung der Zeittauschidee haben wir auf die Erfahrung von vielen anderen ähnlichen Projekten zurückgreifen dürfen - sei es im persönlichen Austausch, beim Blick auf ihre Website oder in die verschiedenen Dokumente.

Foto von Elias von Arx


Mitglieder und Unterstützer*Innen

Hinter dem ZeitTauschMarkt stecken natürlich auch all die Mitglieder, die sich für das Projekt begeistern und aktiv mitmachen. Ohne sie geht nichts.

Alle, die sich nicht aktiv beim Tauschen einbringen wollen, das Projekt aber doch eine tolle Sache finden, können es als Gönner*innen unterstützen. 

Unsere IBAN lautet IBAN CH60 0839 0034 0974 1000 8

Alternative Bank, 4600 Olten

Verein "Olten im Wandel", 4600 Olten

WICHTIG: Zahlungszweck ZeitTauschMarkt

 

 

UNSERE FÖRDERIN

Um die Ausgaben des Projektes (für Website, Flyer, Raummiete etc.) zu decken, haben wir bis 2020 eine Mitgliedergebühr von jährlich 19 Franken erhoben. Dank einem Förderbeitrag der Stiftung 3FO ist das Mitmachen nun während drei Jahren gratis. Yeah!